Die Wissenschaft ist zu einer absolutistischen Religion geworden! – Jochen Kirchhoff im Gespräch (video)

Was ist der Kosmos? Wie ist der Mensch in ihn eingehängt? “Wer bin ich gegen das All?” Erklärt die Naturwissenschaft die dringendsten Fragen der Menschheit: Was ist Gravitation? Was ist Leben? Was ist Bewusstsein?

Genau das tut sie nicht, sagt Jochen Kirchhoff. Sie betrachte die Welt und den gesamten Kosmos durch die Linse bestimmter Prämissen. Prämissen, die selbst allerdings nie angetastet werden (dürfen). “Alles kann hinterfragt werden, auch die Grundannahmen der Naturwissenschaften”, so der “fragende Philosoph”, wie sich Kirchhoff selbst

Share on xing
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on facebook
Share on linkedin
Share on email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GRÜN-Schnabel: Das sagt Annalena Baerbock nie

Annalena Baerbock, Parteivorsitzende, tritt für die Grünen als Kanzlerkandidatin an, sie hat sich gegen Robert Habeck im parteiinternen Rennen durchgesetzt. Zugleich steht ihr frisierter Lebenslauf in der Kritik, und es werden Plagiatsvorwürfe gegen Annalena Baerbocks Buch erhoben.

Anschauen »
Melde dich mit deinem Account an.

Feedback & Fehler

Hier können Sie uns Fehler melden oder Feedback geben.